Zum Inhalt springen

Ausgabe 34-2/1988

Kenny

(Kinder-Film-Kritik zum Film KENNY)

"Mir hat besonders gut gefallen, dass gezeigt wird, wie ein Junge trotz seiner Behinderung ganz 'normal', wie jedes andere Kind behandelt wird. Kenny verhält sich auch wie jedes andere Kind. Es wird gezeigt, wie Kenny sich ohne (fast ohne) die Hilfe von anderen Menschen 'durchbeißt'. – Der Film ist eine Ermutigung für andere Kinder, die auch behindert sind, gleichzeitig wird gezeigt, was ein solcher Junge alles 'durchmachen' muss. – Anmerkung: Kleinere Kinder müssten, bevor sie den Film sehen, besser auf die Behinderung von Kenny vorbereitet werden."

Daniel, 13 Jahre

"Ich fand es bewundernswert, wie Kenny im Leben zurechtkommt und dass er so akzeptiert werden will, wie er ist. Traurig war nur, dass seine Schwester ihn so abgelehnt hat."

Elke, 13 Jahre

"Ich fand den ganzen Film beeindruckend. Das Geschehen, die Besetzung, alles war einfach toll. Ich kann nichts kritisieren."

Kristina, 15 Jahre

 

Permalink für Verlinkungen zu dieser Seite Dauerhafter, direkter Link zu diesem Beitrag


Ausgabe 34-2/1988

 

Filmbesprechungen

HASENHERZ| IN DER ARCHE IST DER WURM DRIN| KENNY| LINIE 1| PIPPI LANGSTRUMPFS NEUESTE STREICHE| TUNNEL ZUM PARADIES|

Interviews

Gagnon, Claude - Mut zum Außerordentlichen|

Kinder-Film-Kritiken

Kenny|


KJK-Ausgabe 34/1988

 

Anzeigen:

Einzelne Ausgaben:

Filmtitel nach Alphabet:

Zusatzmaterialien:

Volltext-Suche:

 

 


Sonderausgaben bestellen!