Zum Inhalt springen

Ausgabe 35-3/1988

Der Sommer des Falken

(Kinder-Film-Kritik zum Film DER SOMMER DES FALKEN)

"Der Film hat eine sehr schöne ruhige Musik, sie passt sehr gut zu dem Film. Marie spielt ihre Rolle hervorragend und ausdrucksvoll. Was ich schön finde, sind die Natur-Aufnahmen und die Aufnahmen vom Fliegen des Falken. Herbert, der Mann mit den Tauben, macht es manchmal lustig und amüsant. Die Szenen, wo Rick das Drachenfliegen geübt hat, waren sehr lustig. Rick hat mir nicht so gut gefallen, er war so wehleidig und so aufgedonnert. Marie war mir sehr sympathisch. Die Briefe, die Herbert seiner Mutter schreibt, sind wirklich lustig. Ich fand den Inhalt des Films echt spannend und gut – und den Film toll."

Nina, 13 Jahre

"Die Szene, wo sich Rick und Marie kennen gelernt haben, und auch wie Marie die Falkeneier wegnimmt, haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war die Nacht, in der Rick allein war, zu lang dargestellt. Die Szene, wo der Bottroper seinem Auto nachläuft, fand ich eher gemein als lustig. Die Verfolgung war sehr spannend und gut."

Christoph, 12 Jahre

"Ich fand, der Film ist sehr nett gestaltet, und er hat mir besonders gut gefallen. Lustig fand ich, wie das Auto in der Tanne hing und sich ausleerte. Marie und Rick haben in der Höhle besonders spannend gespielt. Herbert und seine Mutter waren ein tolles Paar. Der Regisseur hat sich auch bei den Details sehr viel Mühe gegeben. Süß fand ich noch die Falkenbabys. Der Film ist sehr empfehlenswert, auch für Erwachsene."

Andrea, 12 Jahre

 

Permalink für Verlinkungen zu dieser Seite Dauerhafter, direkter Link zu diesem Beitrag


Ausgabe 35-3/1988

 

Filmbesprechungen

DER SOMMER DES FALKEN|

Kinder-Film-Kritiken

Der Sommer des Falken|


KJK-Ausgabe 35/1988

 

Anzeigen:

Einzelne Ausgaben:

Filmtitel nach Alphabet:

Zusatzmaterialien:

Volltext-Suche:

 

 


Sonderausgaben bestellen!