Zum Inhalt springen

Ausgabe 87-3/2001

Eine Hexe in unserer Familie

(Kinder-Film-Kritik zum Film EINE HEXE IN UNSERER FAMILIE / EINE HEXE IN DER FAMILIE)

Die folgenden Kritiken von Kindern entstanden während bzw. nach den Vorführungen beim 19. Kinderfilmfest / Filmfest München (30. Juni bis 7. Juli 2001)

"Ich finde die Geschichte sehr spannend, ich kann mich gut in Maria hineinversetzen. Ich finde aber, dass die Stimme für die Mutter nicht passt. Das Ende war sehr schön, obwohl man es sich ganz anders vorgestellt hatte. Insgesamt fand ich den Film sehr schön und spannend."

Sophie, 11 Jahre

"Ich fand gut, dass man dachte, dass Gerda eine Hexe ist, das macht den Film spannend. Aber eins fand ich komisch: Warum hat der Zauber, den Maria und Makka gemacht haben, nicht gewirkt? Ich habe mich erschreckt, als die Wunschkugel so plötzlich runter gefallen ist. Der Film war super. Ich freue mich, dass ich ihn anschauen durfte!"

Nashi, 9 Jahre

"Der gruseligste Teil war, als Maria den 'Kinderfresszahn' von Gerda gesehen hat. Der lustigste Teil, als sie immer drei gleiche Sachen bei der Party aufgehängt haben. Am besten war natürlich der Reinfall mit der Küche. Am schlimmsten fand ich, als die letzte Rettung (die Kristallkugel) daneben gegangen ist. Jedenfalls war der Film echt cool. Obwohl es mich auch ein bisschen gegruselt hat!"

Meret, 11 Jahre

"Ich fand den Film im Ganzen sehr gut. Ich habe mich gefreut, als es sich rausgestellt hat, dass Gerda doch keine Hexe war. Es war traurig, als die Kristallkugel runter gefallen ist."

Larissa, 11 Jahre

 

Permalink fr Verlinkungen zu dieser Seite Dauerhafter, direkter Link zu diesem Beitrag


Ausgabe 86-3/2001

 

Filmbesprechungen

BILLY ELLIOT – I WILL DANCE| ES GIBT NUR EINEN JIMMY GRIMBLE| HEIDI – 2001| DER HERZOG| EINE HEXE IN UNSERER FAMILIE / EINE HEXE IN DER FAMILIE| HILFE! ICH BIN EIN FISCH| DER HIMMEL FÄLLT| DAS LIED VOM JUNGEN AKKORDEONSPIELER| MEIN STERN| DER MISTKERL| PRINZESSIN MONONOKE| RUSHMORE| DAS SCHLOSS DER AFFEN| DER SCHWAN MIT DER TROMPETE|

Interviews

Ayouch, Nabil - "Sie haben mir mehr gegeben"| Imboden, Markus - "Eine relativ klare Geschichte, die so emotional ist"| Katzenberger, Andrea - "Louis sollte so spielen wie Tom Cruise"|

Filme in der Diskussion

"Billy Elliot - I will dance"|

Hintergrundartikel

"Vasilisa"|


KJK-Ausgabe 87/2001

 

Anzeigen:

Einzelne Ausgaben:

Filmtitel nach Alphabet:

Zusatzmaterialien:

Volltext-Suche:

 

 


Sonderausgaben bestellen!