Zum Inhalt springen

Ausgabe 31-3/1987

Ronja Räubertochter

(Kinder-Film-Kritik zum Film RONJA, DIE RÄUBERTOCHTER)

"Ich fand, die Wilddruden sahen toll aus, und sie haben auch gut gekrächzt. Es war lustig, wie Mattis mit seinem Nachthemd herumgetanzt ist. Diese dumme Opernsängerin konnte ganz schön lange schreien. Ich fand es blöd, dass Ronja Birk gebissen hat, außerdem kann sie gar nicht sooo spitze Zähne haben. Ich fand die kleinen Rumpelwichte süß, und wie sie immer 'Pfui, pfui' gesagt haben! Aber es war so angeberisch, wie Birk gesagt hat: 'kleine Schwester'! Denn Birk war ja in derselben Nacht geboren wie Ronja. Ich fand es ein bisschen ungerecht, dass nur Ronja Besuch bekommen hat. Aber der Film war toll!!!"

Heike, 12 Jahre

 

Permalink für Verlinkungen zu dieser Seite Dauerhafter, direkter Link zu diesem Beitrag


Ausgabe 31-3/1987

 

Filmbesprechungen

BALLERUP BOULEVARD| JIM UND DIE PIRATEN| DAS KRIEGSSPIEL| DER LIEBE GOTT IM SCHRANK| SONNTAGSKIND|

Interviews

Finbow, Colin - Gespräch mit Colin Finbow| Rosenbaum, Marianne - "Ich dachte, es wäre ganz leicht, dieses Buch zu verfilmen"| Skarsgård, Stellan - Gespräch mit Stellan Skarsgård| Wendel, Linda - Gespräch mit Linda Wendel, |

Kinder-Film-Kritiken

Jan auf der Zille| Ronja Räubertochter|


KJK-Ausgabe 31/1987

 

Anzeigen:

Einzelne Ausgaben:

Filmtitel nach Alphabet:

Zusatzmaterialien:

Volltext-Suche:

 

 


Sonderausgaben bestellen!