(Kinder-Film-Kritik zum Film DIE BLINDGÄNGER)
Die folgenden Filmkritiken entstanden beim KinderFilmfest München 2004
"Mir gefällt der Film. Sie zeigen, was sie in der Schule machen und wie sie schreiben und wie sie etwas erkennen mit den Händen. Und mir gefällt, dass sie trotz Behinderung so viele Instrumente spielen können und wie sie sich gefreut haben, als die Blindgänger gewonnen haben."
Sarah, 8 Jahre
"Ich fand den Film sehr schön. Man hat mal gesehen, wie Blinde leben. Man hat auch gesehen, dass die Köchin und auch die Lehrerin manchmal etwas genervt waren. Blinde haben es wirklich nicht leicht und ihnen passieren viele Missgeschicke."
Tiffany, 7 Jahre
"Manchmal witzig, aber auch gemein, z. B. wegen der 6 in Musik. Am Anfang sollte es etwas schneller gehen! Aber die Sache mit Herbert ist gut gelungen! Inga sollte sich nicht so geschwollen ausdrücken. Sie können aber toll Musik spielen. Die beste Stelle fand ich, wo 'Die Blindgänger' die 1000 Euro gewonnen haben. Der Film ist sehr schön, aber auch sehr traurig und solche Filme finde ich schön!!!"
Katharina, 9 Jahre
Inhalt der Print-Ausgabe 100-4/2004
Filmbesprechungen
FREMDER FREUND GENESIS GIRLS CLUB – VORSICHT BISSIG! DIE KÜHE SIND LOS LAURAS STERN MEIN BRUDER IST EIN HUND OMULAULE HEISST SCHWARZ RHYTHM IS IT VILLA HENRIETTE YU-GI-OH! – DER FILM
Interviews
Payer, Peter - "Ich fand die Geschichte von drei Generationen, die in einem Haus leben, sehr reizvoll" Schneider, Wolfgang - Kulturelle Bildung ist nicht Event-Kultur
Hintergrundartikel
Keine Mauerspechte, aber Brückenbauer "Die Blindgänger" "Das Geheimnis der Frösche"
Kinder-Film-Kritiken
Hin und her Irgendwo in Europa Die Blindgänger Die Prophezeiung der Frösche