Zum Inhalt springen

Ausgabe 87-3/2001

Tainah – Ein Abenteuer am Amazonas

(Kinder-Film-Kritik zum Film TAINAH – EIN ABENTEUER AM AMAZONAS)

Die folgenden Kritiken von Kindern entstanden während bzw. nach den Vorführungen beim 19. Kinderfilmfest / Filmfest München (30. Juni bis 7. Juli 2001)

"Die Geschichte ist sehr gut ausgestaltet. Ich finde, als der Junge Joninho die Schlange nimmt, eine der schönsten Szenen. Aber als das Affenbaby wieder bei der Mutter ist, ist die schönste Szene. Die Musik ist auch schön. Die Tainah erinnert mich an ein Mädchen, das ich in Brasilien schon einmal gesehen habe."

Sarah, 12 Jahre

"Der Anfang ist sehr gut, ein bisschen später wird es traurig. Es sind aber sehr viele schöne Tiere zu sehen. Die Männer sind Tierquäler. Das ist sehr nett von dem Jungen, das Tier zu befreien. In dem Land ist es in der Nacht sehr gruselig. Das mit der Schlange war sehr spannend. Es war eine gute Idee, dass die Kinder weggegangen sind und nett, dass das Mädchen den Jungen begleitet. Das Gewitter ist sehr gefährlich für die Kinder. Das Krokodil kann auch sehr gefährlich sein. Die zwei Kinder sind sehr tapfer. Das ganze Stück war schön, traurig und lustig!"

Sandra und Tanja, 9 Jahre

"Der Film ist irgendwie romantisch. Die Umgebung ist sehr schön. Ich finde es gut, dass da so viele Tiere dabei sind. Der Affe ist süß! Ich werde meine Karte in das Glas Nummer 1 reinwerfen!"

Helal, 10 Jahre

 

Permalink für Verlinkungen zu dieser Seite Dauerhafter, direkter Link zu diesem Beitrag


Ausgabe 88-3/2001

 

Filmbesprechungen

DIE ABRAFAXE – UNTER SCHWARZER FLAGGE| ATLANTIS – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT| DR. DOLITTLE 2| ENGEL & JOE| FINAL FANTASY: DIE MÄCHTE IN DIR| JURASSIC PARK 3| DER KLEINE EISBÄR| KOMMANDO STÖRTEBEKER| MALUNDE| NAGISA| SPY KIDS| TAINAH – EIN ABENTEUER AM AMAZONAS|

Interviews

Frazzi, Antonio - "Ragazzi, wir müssen ein Opfer bringen!"| Keil, Klaus - "Wir geben mehr als Geld"| Konuma, Masaru - "Vom Abenteuer, erwachsen zu werden"| Strand, Rose-Marie - "Produzenten und Regisseure sollten mehr wagen"| Sycholt, Stefanie - "Eigentlich wollte ich Schauspielerin werden"|

Hintergrundartikel

"Eine Hexe in unserer Familie"| "Tainah – Ein Abenteuer am Amazonas"|


KJK-Ausgabe 87/2001

 

Anzeigen:

Einzelne Ausgaben:

Filmtitel nach Alphabet:

Zusatzmaterialien:

Volltext-Suche:

 

 


Sonderausgaben bestellen!