(Kinder-Film-Kritik zum Film VASILISA)
"Bei diesem Film ist es gleich lustig und spannend losgegangen. Nina Hagen war cool, weil sie irgendwie Farbe und Schräge mitbringt. Vasilisa war sehr, sehr hübsch. Die Kostüme waren sehr gut und irgendwie anders, nicht so wie in normalen Filmen, sondern irgendwie so schräg und doch schön. Ich fand gar nichts blöd. Der Zauberer in der Höhle war sehr gut, auch die Höhle mit den Türen und Spiegeln. Der Film war überhaupt nicht langweilig, sondern lustig und spannend. Die Regisseurin und der Prinz waren sehr sympathisch."
Teresa, 11 Jahre
Filmbesprechungen
DAS AUSGELASSENE TRIO UND DER GEHEIMNISVOLLE MR. X BREAKING THE SILENCE CRAZY ELMO IM GRUMMELLAND DER FALKENKÖNIG DAS GEHEIMNIS DES MR. RICE GEORGE WASHINGTON GYMNASIUM ODER WIR WERDEN SEHEN KEINER WENIGER DIE KLEINE VERKÄUFERIN DER SONNE DER KÖNIG DER MEHR SEIN WOLLTE ALS EINE KRONE MANOLITO, DIE BRILLENSCHLANGE QUIERO SER TIGGERS GROSSES ABENTEUER VASILISA
Interviews
- "Für mich haben Bilder eine größere Magie als Worte" Abdikalikow, Aktan - "Der erste Kinobesuch ist immer farbig" Buch, Franziska - "Kinder sind authentisch, spontan, unfrustriert – einfach Klasse" Meyers, Randall - "Dann bringen wir eben das Orchester ins Kino" Sahling, Bernd - "Sie hat die Gabe, Brücken zu schlagen ..." Schatalowa, Elena - "Die Grundidee war, einen schönen realen Märchenfilm zu drehen"
Hintergrundartikel
Porträt Majid Majidi "Tsatsiki"
Kinder-Film-Kritiken
Vasilisa Tsatsiki Nur Wolken bewegen die Sterne Quiero Ser Die Farbe des Paradieses